Geschichte

November 2016

Am 26.11. treten wir zu unserem diesjährigen Abschlußgig im MuCa in Herne, Europaplatz 1, auf. Es geht um 20:30h los. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung.

Oktober 2016

Wir sind heute bei „Der Urban“ im Tonstudio Spontan in Bergkamen und nehmen unsere neue Single „Wasted Years“ auf. Gleichzeitig wird noch ein Video gedreht. Vielen Dank an dieser Stelle an Andreas und Justin.

August 2016

Was für ein genialer Auftritt beim Stennert Spectaculum. Alle sind dahingeschmolzen bei Schattigen 38° im Schatten. Das schreit förmlich nach Wiederholung im nächsten Jahr.

Juli 2016

Der Live Mitschnitt ist nun von Tim Schlichtung und den Hatches abgemischt. Jetzt geht es an die Covergestaltung. Wir hoffen, euch das Album im Spätherbst präsentieren zu können.

April 2016

Die Hatches treten zu einem privaten Konzert in der Altstadtschmiede in Recklinghausen an. Dabei werden wir auch einen Live Mitschnitt anfertigen, den wir demnächst als Album herausbringen möchten.

Februar 2016

Nur 2 Wochen Probezeit hatte Frank, um unseren Auftritt in der Trompete in Bochum vorzubereiten. Er hat sich mächtig rein gekniet und den Gig mit Bravour gemeistert.

Nach internen Meinungsverschiedenheiten über die Arbeitsweise und zukünftige Zielsetzung der Band haben wir uns von Michael als Sänger getrennt. Das Mikro übernimmt ab sofort Frank „Insane“. Herzlich willkommen an Bord.

Januar 2016

Das Jahr startet mit schlechten Neuigkeiten. „Unsere“ Lizzy ist auf dem Nachhauseweg von einer Silvesterparty von einem Polizeifahrzeug angefahren worden und kurze Zeit später ihren schwersten Verletzungen erlegen. Wir sind erschüttert und tief traurig. Wir haben Lizzy und ihren Bruder Tim 2011 im Famous in Witten kennengelernt. Seitdem war Lizzy bei allen unseren Konzerten mit von der Partie. Lizzy, wir werden Dich nie vergessen.


Oktober 2015

Longhorn & Lazy sind jetzt mit exklusiven Gitarrengurten von Kissfish-Design ausgestattet. Diese tollen Einzelstücke wurden von Sue in mühevoller Handarbeit für uns agefertigt. Das wird in Zukunft für noch härtere Riffs und starke Gitarrenbretter sorgen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Sue!!!

September 2015

Hier möchten wir uns beim Hochlarmarker Backhaus Lensmann herzlich bedanken, die Werbung für unsere Veranstaltung in der Altstadtschmiede macht. Klasse Daggi!!! Hoffentlich sehen wir uns bald einmal auf der Bühne.

August 2015

Am 19.09.15 treten wir um 20:00 Uhr in der Altstadtschmiede in Recklinghausen zusamen mit unseren Freunden von Sustained Fire auf. Hier das von RiO (Creative Art Director & Drummer) gestaltete Plakat:

Juni 2015

Am 21.06.15 treten wir um 12:00 Uhr Mittags (High noon) bei der Fete de la musique auf dem Rathausplatz in Recklinghausen auf.


Dezember 2014

Longhorn ist unter die Schreiberlinge gegangen:

… zum Beispiel die Gedichte aus meinem Buch „alles auf einmal“, frisch erschienen im NordPark Verlag, Alfred Miersch, Klingelholl 53, D-42281 Wuppertal, Tel.:  0202/ 51 10 89, Fax: 0202/29 88 959, www.nordpark-verlag.de,  – ISBN 978-3-943940-03-9 – 90 Seiten, 6,50 € (evtl. zzgl. Versand). „alles auf einmal“ kann natürlich auch über den Buchhandel oder Amazon bestellt werden.

September 2014

02.10. – 19:30h Plan B in Osnabück – zusammen mit unseren Freunden von Hellgun

August 2014

Die folgenden Termine könnt ihr euch schon einmal vormerken:

6.9. – Reiterhof in Essen

20.9. – Bikers Home in Lünen

02.10. – Osnabück – zusammen mit unseren Freunden von Hellgun

Juli 2014

Echt überrascht und betroffen macht uns die Nachricht über Johnny Winters plötzlichem Tod. Der Texas Guitar Slinger „gehörte praktisch für uns und vor allem für Longhorn zur Familie“.

Johnny:

Du hast mich geprägt mit deinem Tanz zwischen Blues und Rock’n’Roll. Du hast Generationen geprägt. Dein Gitarrenspiel hat mich immer  fasziniert und über ein paar Jahrzehnte hinweg begeistert.  Nach wie vor höre ich immer wieder mal deine Platten. Ich höre dir zu. Du hast gerade diesen Planeten verlassen. Johnny, ich vermisse Dich. Lass mal wieder von dir hören.

Dein LHS !!!

April 2014

Gerade haben wir die Bestätigung von der diesjährigen Fete De La Musique in Recklinghausen bekommen. Wir sind dabei!!!
Am 21.06.2014 um 14:00h wird der Rathausplatz in Recklinghausen gerockt. Wir bedanken uns schon jetzt beim Fete-Team und hoffen auf euer zahlreiches erscheinen.

Februar 2014

Am 01.02.2014 spielen wir beim 1. Dattelner Hafenrock zusammen mit IXX und Station 10. Eintritt ist frei, also, was hält euch ab mal vorbeizukommen und einen tollen Abend mit 3 wirklich guten Bands zu verbringen?

Hafenrock

Januar 2014

05.01.

Wir spielen am 18.01.14 um 19:30h im Resonanzwerk Oberhausen beim UnBaCo Festival. Wir hoffen auf eure Unterstützung. Karten könnt ihr bei uns (kontakt@battendowntheHatches.de) oder an der Abendkasse bekommen. Hope 2 CU.

UnBaCo


Dezember 2013

21.12.

Wir möchten uns bei allen unseren Fans für eure Unterstützung in 2013 bedanken. Vielen Dank auch für die herzliche Aufnahme von unserem neuen Sänger Christian ‚Bon‘ in die Hatches Familie. Wir sind in 2014 in alter Frische wieder da, zuerst direkt am 18.01.2014 im Halbfinale beim UnBaCo Festival. Wir hoffen auf euren Support. Ihr seid wirklich alle zusammen klasse und unschlagbar. So, und nun bleibt uns noch euch allen frohe Weihnachten zu wünschen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir sehen uns (hoffentlich) wieder am 18.01.2014. CU, keep on Hatching and Rock ’n‘ Roll, eure Hatches.

8.12.

Vielen Dank für eure Unterstützung beim gestrigen UnBaCo Festival und den 1sten Platz beim Zuschauer-Voting. Ihr ward ein klasse Publikum und es war ein toller Abend mit euch. Wir sehen uns (hoffentlich) wieder am 18.01.2014

Das beliebte Online Rockmagazine Rocktimes hat heute unsere Weihnachtsgrüße an euch in einem Video festgehalten und online gestellt. Vielen Dank an Mike Schröder.

 

November 2013

Unser Album Bäng Bang ist jetzt bei allen großen Downloadportalen als MP3 erhältlich:

iTunes, Amazon, Spotify, Google Play

Oktober 2013

Hier ein Artikel in der Recklinghäuser Zeitung zu unserem anstehenden Gig am 2.11. im Südpol zusammen mit Peers 89.

test

Der nächste Gig steht. Am 2.11. 20:00h (Einlass 19:00h) rocken wir das JZ Südpol in Recklinghausen. Wir bekommen Support von der Essener Band Peers 89:

test

July 2013

Toy hat uns als Sänger verlassen. Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank für Deinen Support in den letzten Jahren!!!

Nach längerer Suche haben wir nun endlich wieder einen neuen Sänger. Enrico wird in Zukunft die Hatch-Vocals übernehmen und euch ordentlich einheizen. Zur Zeit muss er Texte und Songstrukturen lernen und proben. Macht euch aber schon auf einen heißen Herbst gefasst.

Fotos folgen!!!

April 2013

Vielen Dank an alle unsere Fans, die uns am Samstag, 20.4.2013 im BikersHome so toll untertützt haben. Es war ein toller Abend mit erstklassiger Rock ’n‘ Roll Stimmung. Danke auch an Mother’s Darling die einen super Auftritt hingelegt haben und an das Team vom Bikers Home. Hier findet ihr einen Konzertbericht mit ein paar tollen Fotos:

 
Batten Down The Hatches !

Batten Down The Hatches !

die Schotten musste keiner gestern im Bikers Home dicht machen. Es war schon alles dicht bei den vielen Musik-Fans im Bikers. Leider konnte ich nur noch noch “Batten Down The Hatches !!!“ hören und sehen, aber die begeisterten mich mit ihrer klaren und eingängigen Rock-Musik.

 
 

test www.lokalkompass.de

 

Mike Schröder vom Online-Magazin Rocktimes hat einen Konzertbericht über unseren Support Gig für VDELLI im Blue Notez im März veröffentlicht. Anbei ein Auszug:

test

Den kompletten Bericht findet ihr auf Rocktimes. Vielen Dank an Mike Schröder!!!

Am Samstag 06.04. spielen wir im Ground Zero in Essen beim Metal For Mercy. Nähere Infos anbei:

test

März 2013

Am Mittwoch den 20.3. spielen wir als Support für die australische Bluesrocker von VDELLI auf deren Europatournee im Blue Notez in Dortmund. Start 20:00h, Einlass 19:00h.


Dezember 2012

Nach dem brutal genialen 2012 Abschlusskonzert unserer Hatch Bängers Ball Tour letzte Woche im Querschlag sind schon die ersten Termine für 2013 festgezurrt worden. Wir Hatches bleiben halt immer am Ball und glauben nicht an irgendwelches Weltuntergangsgefasel, was vom grossen weltweiten Idiotentum verbreitet wird. Mehr findet ihr unter Termine oder bei facebook.

Bleibt jetzt noch uns bei euch allen herzlich zu bedanken für die Unterstützung bei allen Events und Auftritten in 2012, allen voran den beiden Hatch-Bängern Lizzy und Tim. Hoffentlich sehen wir uns in 2013 bei zahlreichen Veranstaltungen wieder. Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch.

Eure Hatches.

November 2012

Der Coolibri hat ein Review unseres Albums „Bäng Bang“ veröffentlicht. Lest selber:

Oktober 2012

Nachdem wir den tollen Gig mit klasse Publikum im Bikers Home am 13.10. gerockt haben, können wir euch direkt den nächsten Termin für 2013 bekanntgeben. Ihr könnt euch den 20.4. notieren. Wir suchen noch eine Band als Support. Bis demnächst im Blue Notez in Dortmund.

September 2012

7.9./8.9

Nach dem fulminanten Start unserer Hatch-Bangers-Ball Tour mit unserer CD Release Party in der Altstadtschmiede am 7.9., wurde gestern am 8.9. Herne im Sturm erobert. Vielen Dank an die Helfer und Organisatoren!!!

Das online Rock-Magazin www.rocktimes.de hat sich unsere CD „Bang Bäng“ angehört und eine Kritikveröffentlicht. Viel Spass beim Lesen!!!

test

August 2012

28.8.

Ein Artikel über das Stadtteilfest in Wanne-Eikel. Es hat sich ein Hatch im Foto versteckt.

test

RiO hat nun unseren neuen Fanshop online gestellt. Hier könnt ihr ab sofort unsere CD „Bang Bäng“ bestellen. Andere Hatches Merchandising Artikel folgen demnächst.

Die Sommerpause ist vorbei, der Hatch’n’Roll Train setzt sich langsam aber unaufhörlich Richtung CD Release in der Altstadtschmiede am 7.9. in Bewegung. Unten findet ihr noch ein paar Kritiken zu unserer CD „Bang Bäng“ als kleines Schmankerl. Wir hoffen, ihr seid am 7.9. in der Schmiede dabei.

Hallo Rio Wild Stick,

vielen Dank für Eure CD. Ich bin schwer überrascht, wie gut man als Amateure mittlerweile ein Album aufnehmen und produzieren kann. Darf ich fragen, was Euch das gekostet hat?

Die Scheibe klingt auf meiner Anlage frisch und offen bei sehr guter Auflösung und Räumlichkeit – sehr professionell. Musikalisch erinnert mich Euer Stil etwas an Rose Tattoo und phasenweise etwas an frühen Zeiten bei Saxon. Trotz der klassischenAnlagen wirken Eure Stücke nicht „altmodisch“, die Arrangements sind zeitgemäß.
Mit einem Tick mehr eindringlicherer Melodien würde ich Euch für die legitimen Nachfolger von Fury in the Slaughterhouse vorschlagen, die bei mir seit etlichen Jahren sehr hoch im Kurs stehen und die ich schon mehrmals live gesehen habe (leider ist’s Vergangenheit).

Juli 2012

test

Juli 2012

Mit unserem 1sten Album „Bang Bäng“ verabschieden sich die Hatches in die wohlverdiente Sommerpause. Vielen Dank an euch für eine klasse erste Jahreshälfte 2012. Es hat uns riesig Spaß gemacht, bei den verschiedenen Events mit euch zu rocken, ihr seid die Besten.

Weiter geht es dann im September in der Altstadtschmiede in Recklinghausen zur CD-Release-Party. Wir hoffen, dass ihr dabei seid. Einen schönen Sommer wünschen euch allen:

Eure Hatches

Juni 2012

Endlich ist es soweit!!!!

Unser 1stes Album „Bang Bäng“ ist fertig. Wenn ihr es haben wollt, einfach eine email an:kontakt@battendownthehatches.de

Unten seht ihr Lazy’s neue Wut-Klampfe, die auf der Hatch-Bängers-Ball-Tour zur CD Präsentation demnächst zum Einsatz kommt. Für die Inspiration bedankt sich Lazy bei Rob – „The Arch.“.

test

Der Tenne-Gig gestern (16.6.) war wirklich klasse. Super Publikum, klasse Stimmung, perfekte Organisation. Was will man (Hatch) mehr? Es hat uns richtig Spass gemacht, mit euch und den anderen Bands zu rocken. Hier noch ein herzliches Dankeschön an Katharina von Faltenrock, die beim Soundcheck Chris Longhorn Silver würdig vertreten hat.

Wir haben Unterstützung von einem noch unbekannten Hatchianer bekommen, der sich der, wegen unserer beschränkten grammatikalischen Fähigkeiten, unweigerlich eingeschlichenen Rechtschreibfehler angenommen hat.
Vielen Dank an dieser Stelle an – „Mein-Name-Tut-Nichsts-Zur-Sache“!!!

Unter Videos haben wir einen Zusammenschnitt mit Bildern aus der Matrix in Bochum abgelegt, unterlegt mit Teasern unserer neuen CD, die demnächst erscheint. Da hat RiO wieder einmal klasse Arbeit geleistet.

Die Vorbereitungen für die Tenne in Castrop-Rauxel in 2 Wochen laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns auf euch auf unserer „Hatch-Bangers-Ball“-Tour 2012!!!

Mai 2012

Bei der letzten Probe haben wir unseren neuen Song „Don’t Cry“ fast fertiggestellt. Der Text ist schon fertig, jetzt geht es an den Feinschliff und dann könnt ihr euch beim Rock auf der Tenne darauf freuen. Wieder einmal eine echte Hatches-Weltpremiere.

Das Rock auf der Tenne Festival steht, wir sind dabei:

test

April 2012

Das Emergenza Semifinale in der Matrix war wieder klasse. Trotz technischer Lazy-Probleme haben die Jungs den Gig fulminant über die Bühne gebracht und der Saal hat gekocht. Leider haben ein paar Punkte für’s Finale gefehlt, aber sei’s drum – Shit, but hey!. Ihr ward wieder ein super Publikum und wir können uns keine besseren Fans vorstellen. Wir sehen uns hoffentlich am 16. Juni beim „Rock auf der Tenne“, bis denne, dann mit vollem Hatch-Program.

Unsere CD ist nun gemastert, wir basteln noch ein bisschen am Cover und dann geht es ab ins Presswerk. Ihr dürft gespannt sein. Um das Warten zu überbrücken, hat Wild Stick ein kleines Video zusammengeschustert und in youtoube bei „HatchesTV“ eingestellt. Viel Spass dabei.

März 2012

Unten findet ihr das Line-up für das Emergenza Semifinale in der Matrix in Bochum am 28.4.. Wir hoffen wieder auf eure zahlreiche Unterstützung!!! In den nächsten Tagen könnt ihr euch auch den 1sten Rough-Mix von Never Too Loud hier anhören.

test

Februar 2012

Hier ein Konzert-Review von der Emergenza -Tourmanagerin Sabrina:
Die Soma-Mannschaft unter den Bands waren heute BATTEN DOWN THE HATCHES. Diese Musiker sind alte Hasen im Geschäft und wissen wie es läuft. Das konnte man in der Matrix am Abend auch deutlich sehen und hören. Die Band hatte die meisten Fans dabei und begeisterte diese mit einem soliden Rock-Set das ohne Ecken und Kanten vonstatten lief. So einfach kann es sein. 93 Votes und damit der sichere 1te Platz. Gratulation!
Sabrina, vielen Dank für die Blumen, wir sehen uns am 28.4. in der Matrix!!!

18.02.

Der gestrige Gig im Matrix war der Oberhammer. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an euch, ihr habt super mit gerockt, es war eine wahre Freude. Auch unseren Hardcore-Fans (Lizzy & Tim) vielen Dank, ihr ward wie immer großartig. Nebenbei sind wir auch von euch ins Semifinale am 28.04. gewählt worden. Vielen, vielen Dank. Wir hoffen, es kommen wieder so viele Hatches-Fans. Wir brauchen euch!!!

18.02.

Der nächste Gig ist festgezurrt, am Freitag, 07.09. ab 20:00h wird die Altstadtschmiede in Recklinghausen gerockt, als Support sind Grey’s Tone mit von der Partie.

Januar 2012

28.01.

All About Guitars in Gelsenkirchen macht auch Werbung für unseren Emergenza-Auftritt und natürlich auch für unser 1. Album, das demnächst erscheint. Vielen Dank an dieser Stelle.

testtest

26.01.

Im Stadtspiegel Recklinghausen ist ein Artikel zum Hatches-Auftritt beim Emergenza Festival.

test

21.01.

Der nächste Gig ist festgezurrt, am 13.10. wird das Biker’s Home in Lünen gerockt, zusammen mit Nothern Beach.

test

05.01.

„Hatch-Bänger“ ist bei der gestrigen Probe (fast) fertig gestellt worden. Dirk klöppelt noch einen passenden Text drüber und „ratzfatzrubbeldiekatz“ ein nächster Hatch Song ist da.

@ Tim und Lizzy: Wir hoffen EUER Song wird euch gefallen!!!!


Dezember 2011

22.12.

Gestern war unsere letzte Probe in 2011. Wir sind unseren neuen Song „Hatch Bänger“ angegangen, sehr weit gekommen, es groovt richtig gut. Ihr dürft gespannt sein. Zwischen den Feiertagen wird Dirk seinen Gesangspart im Tonstudio einspielen, wir rechnen damit, das spätestens im Februar unsere CD fertig sein wird.

Wir möchten uns bei allen, die uns in 2011 unterstützt haben bedanken, ihr ward alle grossartig, es hat uns eine Menge Spass gemacht für und mit euch zu rocken. Wir wünschen allen Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012. ein neues Gesicht. Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen. Bis dann, eure HATCHES.

19.12.

Unsere Website bekommt ein neues Gesicht. Wir hoffen, es gefällt euch. In den nächsten Tagen wird alles neue korrekt upgedatet und noch hier und da verschönert.

13.12.

Heute haben wir die Bestätigung bekommen. Wir spielen am 17.02.2012 im Matrix in Bochum im Rahmen des Emergenzy-Festivals. Dazu benötigen wir auf jedenfall eure Unterstützung!!!!

12.12.

Wir hatten schon lange eine Idee zu einem neuen Song, die durch die letzten Auftritte und unseren Studiobesuch etwas in Vergessenheit geraten ist. Deshalb dümpelte der Song auch ein wenig in der Hatch-Kommode und wartete nur auf den richtigen Zeitpunkt. Dieser ist jetzt definitiv gekommen.

Inspiriert durch Tim und Lizzy wird das nächste Stück der Hatches „Hatch-Bänger“ heissen. Wir widmen dieses Stück Tim und Lizzy, den Crazy Twins, die uns bei unseren Live Auftritten immer suuuuuuuuuuper supporten. So mach Rock ’n‘ Roll Spass!!!

Neue Fotos vom Metal For Mercy Festival sind eingestellt.

03.12.

Die „öffentliche Probe“ beim gestrigen Metal For Mercy Fesival war leider nicht ganz so gut gesucht, vielleicht lag es an der späten Uhrzeit oder dem kurzfristgen Termin. Vielen Dank an die beiden Headbanger in der 1sten Reihe, ihr ward wie beim letzen Mal grossartig!!!

01.12.

Morgen, den 02.12., werden wir am Metal For Mercy Fesival in der Werkstatt in Witten teilnehmen. Unser Bandlogo ist zur Zeit noch nicht gelistet, dies wird aber bald upgedated. Wir hoffen auf euer Erscheinen!!!

November 2011

29.11.

Gestern Abend waren wir nochmal bei Baumhaus-Records und haben tatsächlich unsere restlichen 4 Songs in der „Hatches-Recording-Almost-2-Midnight“-Session eingespielt. Jetzt fehlen nur noch die Vocals und Backings, dann ist unser erster Silberling mit 9!!! heissen Hatches-Songs fertig. Ihr dürft gespannt sein!!!

26.11.

Den heutigen Tag haben wir bei Baumhaus-Records in Recklinghausen verbracht, und gut 5 Songs eingespielt. War anstrengend, aber hat auch tierisch Spass gemacht. Vielen Dank an Björn vom Studio für die tollen Tips und die gute, konstruktive Kritik. Das Studio ist wirklich zu empfehlen!!!!
Am Montag Abend geht es in die 2te Runde.

17.11.

Aller Voraussicht nach werden die Hatches im Rahmen des Emergenza Festivals am 17.02.2012 imMatrix in Bochum auftreten. Wir hoffen, daß viele von unseren Fans auch dorthin kommen um uns tatkräftig zu unterstützen, denn OHNE EUCH sind wir NICHTS!!!

Heute ist außerdem noch Generalprobe für unseren Double-Trouble-Evening am 19.11. (siehe unten). Also schnell nochmal neue Saiten aufziehen, Setlist runterprügeln, Klamotten einpacken und los geht’s nach Witten und Herne. Wir hoffen, daß wir euch am Abend sehen.

September 2011

18.9.

Unser Double-Trouble-Evening steht!!!
Am 19.11., 20:00h könnt ihr uns im „Famous“ in Witten, Annenstr. 120 sehen und hören im Rahmen des „Metal For Mercy“-Festivals.

MetalForMercy

Gleich danach wird ein privater Geburtstag in Herne gerockt.

15.9.

Demnächst werden wir ein Studio entern und unseren 1sten Silberling aufnehmen. Wenn alles gut geht ist es gegen Endes des Jahres oder Anfang 2012 soweit. Ihr dürft gespannt sein!

12.9.

Wir basteln gerade an unserer „Double-Trouble“-Tour.

Das Motto:
Ein Abend, eine Band, 2 Gigs. Mal sehen ob’s klappt.

August 2011

18.8.

Wir basteln gerade an neuen Songs.

„Rock ’n‘ Roll Isolation“ ist so gut wie fertig, ebenso „5-l-D“. Für „Black Mariah“ besteht zur Zeit erst das Grundriff, lässt aber hoffen auf einen weiteren Knaller.

Planungen für ein paar Gigs im Herbst 2011 laufen auf Hochtouren!

Juni 2011

25.6.

In unserer Fotogalerie findet ihr die 1sten Foto von unserem Gig beim Kawa-Treffen.

14.6.
Bei unserem Open-Air-Gig beim 1ten deutschlandweiten Kawasaki-Treffen haben wir unseren neuesten Song gespielt: „Never Too Loud – Shit, … but hey!“. Die Premiere ist voll gelungen, den Song haben wir in nur 1,5 Std. zusammengezimmert – trotzdem, oder gerade deshalb – wieder ein echter Hatches-Knaller (finden wir)!

11.6.
Unser Gig beim 1ten deutschlandweiten Kawasaki-Treffen hat uns viel Spaß gemacht, der Wettergott war uns gnädig. Vielen Dank an das Orga-Team und vor allem an Christian und seine Jungs von CB-Veranstaltung für die super Unterstützung vor, während und nach dem Auftritt. Wirklich professionell, nochmals vielen Dank!!! Fotos und Videos folgen demnächst. Vielen Dank auch an „unseren Paten“ Silvio für die Videoaufnahmen, wir sind gespannt!

10.6.
Heute läuft unser Gig beim 1ten deutschlandweiten Kawasaki-Treffen aller und dazu passend durften wir auf unserer Webseite den 1000sten Besucher begrüßen.

9.6.
Morgen steht unser Gig beim 1tes deutschlandweites Kawasaki-Treffen aller Modelle an. „Wild Stick“ hat schon Observierungen und alles ist in einem äußerst feinen Zustand, Bühne, PA, alles vom Feinsten. Wir freuen uns auf den Gig und auf euch, … Bis dann.

7.6.
In unserem Download-Bereich findet ihr 5 Live-Mitschnitte (als Teaser) unseres Maschinchen-Buntes Gig in Witten am 18.5.. Wir arbeiten an einer kompletten Live-CD.

Mai 2011

24.5.
Und weiter gehen unserere Vorbereitungen für unseren 1. Open Air Gig in Oer-Erkenschwick am 10.06. um 17:00h auf dem 1ten deutschlandweites Kawasaki-Treffen aller Modelle. Notiert euch den Termin und die frühe Uhrzeit in eurem Kalender.

19.5.
Gestern war unser Auftritt im „Maschinchen Buntes„. Hat uns und den Zuhörern sehr viel Spaß gemacht, trotz angezogener „Handbremse“ (sprich: reduzierter, nachbarschaftsfreundlicher Lautstärke). Der Gig wird als „Batten Down The Hatches“-Almost-Unplugged-Gig sicherlich in die Geschichte eingehen. Ein herzliches Dankeschön an das „Maschinchen Buntes“ Team für den freundlichen Empfang und die professionelle Unterstützung vor, während und nach dem Auftritt.

Unser Auftritt im „Maschinchen Buntes“ in Witten am 18.05. steht vor der Tür, es wird Zeit, die Setlist zu proben. Wir werden 4 neue Songs spielen, „Black Breath“, „B’glore Riots“, „Dirty Deeds Done Dirt Cheap“ (AC/DC Cover) und „All Down For Gold“. Chris „Longhorn Silver“ hat sich mit „All Down For Gold“, unserer ersten Ballade, ein Denkmal gesetzt.

April 2011
Lazy Finger arbeitet zur Zeit an 2 neuen Song Ideen im finnischen Tampere, „Never Too Loud“ & „Hatch Banger“.

Der nächste Gig steht fest, im Maschinchen-Buntes in Witten am 18.05., 20:00h. Mehr Infos unter Terminen.

Proberaum-Recording von „B’glore Riots“. Ein sehr rudimentäres, rauhes Recording, veranschaulicht aber das wahre Potential des Songs!

März 2011
2 neue Songs sind fast fertig, „Black Breath“ und „B’glore Riots“